Goldbarren als B-Ware: Das Gold-schnäppchen?

Sollten Sie auf der Suche nach einem besonderen Gold-Schnäppchen sein, stoßen Sie schnell auf unserer Webseite oder Preisvergleichsportalen auf unsere angebotenen B-Ware Goldbarren. Aber was bedeutet genau diese Kategorisierung und wie wirkt sich dieses später auf den Verkauf aus?

Grundsätzlich bieten wir unter dieser Rubrik Barren an, bei denen die Umverpackung und das Zertifikat fehlt oder beschädigt ist. Außerdem sind dort auch Barren von Herstellern aufgelistet, die nicht so gängig wie die Besteller sind, jedoch natürlich die wichtige LBMA Zertifizierung besitzen. Das mag auf den ersten Blick vielleicht zuerst wie ein Nachteil klingen. Ein fehlendes Zertifikat? Ist der Barren dann auch echt? Die einfache Antwort auf die Frage ist: Aber natürlich. In unserem Handelshaus geht natürlich nur geprüfte Ware über die (virtuelle) Ladentheke. Durch unsere Spezialgeräte wird jeder Barren durchleuchtet und somit garantieren wir natürlich auch die Echtheit der Produkte. Grammanzahl und Echtheit ist also garantiert und der Preisnachlass ist durch die rein optischen Mängel begründet. Wenn Ihnen dieser Faktor nicht so wichtig sein sollte, können Sie hier also durchaus ein Schnäppchen machen und möglichst viel Gold pro Euro erstehen.

Was beudetet jedoch die B-Ware bei einem Verkauf? Auch hier ist die Antwort relativ einfach: Im Prinzip das Selbe wie bei dem Kauf. Wir kaufen solche Ware selbstverständlich jederzeit wieder an, jedoch natürlich mit einem Abschlag im Vergleich zu den A-Ware Barren. Dieser Abschlag ist jedoch nicht sehr hoch und ist im Prinzip der selbe, wie bei Ihrem Kauf. Hier ist der Unterschied zwischen An- und Verkauf der selbe.

Sind Sie neugierig geworden? Hier finden Sie unsere derzeitige Auswahl an B-Ware Goldbarren: https://www.mp-edelmetalle.de/artikel/barren?serie=goldbarren-diverse-hersteller-b-ware&country=deutschland&material=gold

Zur Übersicht
Kontakt