Edelmetalle kaufen

Sie möchten Edelmetalle kaufen? Auf unserer Startseite sind die gängigen Anlageprodukte in Gold und Silber gelistet, deren Preise ständig an die aktuellen Spotmarktpreise angepasst werden. Diese Artikel sind bei uns permanent im Angebot. In der Rubrik Angebote und Restposten finden Sie besonders attraktiv kalkulierte Angebote, die nur vorübergehend und in begrenzter Stückzahl verfügbar sind.

Es gibt nun die folgenden Möglichkeiten, Edelmetalle bei uns zu ordern:

ONLINE

Kundenkonto anlegen: Beachten Sie bitte, dass Ihre Angaben (Rechnungsadresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer) richtig und vollständig sind.

Bestellung beginnen: Durch Anklicken des gewünschten Artikels kann die Bestellung beginnen. Geben Sie die gewünschte Stückzahl ein und die georderten Artikel erscheinen in dem „Warenkorb Einkauf“ oben rechts auf der Seite. Möchten Sie noch weitere Artikel bestellen, dann wählen Sie einfach noch andere Artikel aus und verfahren Sie nach dem gleichen Prinzip.

Der Preis, der beim Abschicken der Order aktuell war, ist Ihr Kaufpreis. Über das virtuelle Orderbuch im Bereich „Konto“ können Sie den aktuellen Status der Bestellung einsehen.

Es gibt vier verschiedene Bearbeitungsschritte für Ihre Order:

  • Eingang
  • Warten auf Zahlung
  • Versand
  • Abgeschlossen

Eingang: Dieser Status erscheint in Ihrem Orderbuch, sobald Sie Ihre Order platziert haben. Gleichzeitig bekommen Sie eine Bestelleingangsbestätigung per E-Mail zugeschickt.

Warten auf Zahlung: Der zweite Status im Orderbuch bedeutet, dass die Order von uns fortgeführt wurde und eine Rechnung angelegt wurde. Diese Rechnung bekommen Sie per E-Mail zugeschickt und bildet die Grundlage für die Zahlung. Bitte geben Sie bei der Zahlung unbedingt die Rechnungsnummer und Ihre Kundennummer im Verwendungszweck an, da dies für uns die Grundlage zur Identifizierung des Zahlungseinganges ist. Außerdem ist auf die Einhaltung des valutagerechten Zahlungseinganges von 3 Tagen zu achten.

Versand: Der dritte Status einer Bestellung gibt Ihnen Auskunft darüber, dass Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist und wird Ihnen ebenfalls per E-Mail mitgeteilt. Nach dem Zahlungseingang wird die Bestellung an den Versand weitergegeben. An dem Tag, an dem die Artikel verpackt werden, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Information, dass die Ware versendet wird. Im Laufe des Tages erhalten Sie von DHL eine Sendungsnummer zu Ihrem Paket. Bei einem Warenwert von über 12.500 Euro stellen wir die Lieferung mit einem Wertelogistikunternehmen zu. In diesem Fall kontaktieren wir Sie nach Zahlungseingang telefonisch, um mit Ihnen einen Termin für die Zustellung zu vereinbaren (wochentags, jeweils zwischen 9 und 17 Uhr).

Abgeschlossen: Sind die Artikel versendet, ist der Bestellvorgang abgeschlossen.

Das Online Orderbuch enthält auch Informationen über Ihre schon getätigten Bestellungen, inklusive Mengen und Preise. So haben Sie stets einen Überblick über Ihre aktuellen und alten Aufträge.

TELEFONISCH

Wenn Sie die Edelmetalle lieber im direkten Kontakt mit uns ordern möchten, bieten wir Ihnen die Möglichkeit der telefonischen Bestellung. Bitte registrieren Sie sich im Vorfeld auf unserer Homepage und halten Ihre Kundennummer bereit. Maßgeblich für die Preisabrechnung sind die in diesem Moment aktuellen Kurse auf unserer Internetseite. Der Preis, der von uns im Verkauf fixiert wurde, ist Ihr Kaufkurs.

Bei der telefonischen Bestellung durchlaufen Sie folgende Schritte in Ihrem Kundenkonto:

  • Warten auf Zahlung
  • Versand
  • Abgeschlossen

Warten auf Zahlung: Der zweite Status im Orderbuch bedeutet, dass die Order von uns fortgeführt wurde und eine Rechnung angelegt wurde. Diese Rechnung bekommen Sie per E-Mail zugeschickt und bildet die Grundlage für die Zahlung. Bitte geben Sie bei der Zahlung unbedingt die Rechnungsnummer und Ihre Kundennummer im Verwendungszweck an, da dies für uns die Grundlage zur Identifizierung des Zahlungseinganges ist. Außerdem ist auf die Einhaltung des valutagerechten Zahlungseinganges von 3 Tagen zu achten.

Versand: Der dritte Status einer Bestellung gibt Ihnen Auskunft darüber, dass Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist und wird Ihnen ebenfalls per E-Mail mitgeteilt. Nach dem Zahlungseingang wird die Bestellung an den Versand weitergegeben. An dem Tag, an dem die Artikel verpackt werden, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Information, dass die Ware versendet wird. Im Laufe des Tages erhalten Sie von DHL eine Sendungsnummer zu Ihrem Paket. Bei einem Warenwert von über 12.500 Euro stellen wir die Lieferung mit einem Wertelogistikunternehmen zu. In diesem Fall kontaktieren wir Sie nach Zahlungseingang telefonisch, um mit Ihnen einen Termin für die Zustellung zu vereinbaren (wochentags, jeweils zwischen 9 und 17 Uhr).

Abgeschlossen: Sind die Artikel versendet, ist der Bestellvorgang abgeschlossen.

ZAHLUNGSMODALITÄTEN

Die Zahlung für georderte Ware muss stets valutagerecht innerhalb von 3 Tagen geleistet sein. (siehe AGB). Auslieferungen werden streng nach der Reihenfolge der Zahlungseingänge getätigt.