FAQ

Was sind Ihre Bürozeiten?

Wir sind von Montag bis Freitag von jeweils 9:00 – 13:00 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr über unser Service-Telefon (02753 507750) telefonisch erreichbar. Unsere Verkaufsschalter in Düsseldorf, Köln, Hannover, Wiesbaden, Greven und Siegen sind werktags von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr und von 13:30 bis 17:00 Uhr sowie samstags von 9:00 bis 13:00 Uhr geöffnet.

Wie lautet Ihre Bankverbindung?

MP Edelmetalle GmbH
Kontonr.: 3724135
BLZ: 46070024
IBAN: DE21 4607 0024 0372 4135 00 
BIC: DEUTDEDB460
Deutsche Bank

Wie funktioniert das Preisfixing?

Unsere Preiskalkulation für Anlagemünzen und Barren ist an die jeweils aktuellen Spot-Kurse der Edelmetalle gekoppelt und wird alle paar Minuten aktualisiert. Die Preise, die bei Ihrer Bestellung bestätigt werden, sind verbindlich. Die Bestätigung erfolgt durch elektronische Zusendung der Rechnung. Im Bereich der Modernen Numismatik arbeiten wir überwiegend mit Festpreisen. Alle auf unserer Seite gelisteten Preis sind Brutto-Preise und verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Eine Auflistung unserer Versandstaffeln finden Sie im Bereich Versand & Wertelogistik.

Wie kann ich bestellen?

Eine ausführliche Erklärung der Bestellabwicklung finden Sie im Info-Bereich Edelmetallen kaufen.

Wie sind die Angaben zur Lieferzeit
zu verstehen?

Stichtag für unsere Lieferzeitangaben ist der Tag des Zahlungseingangs (und nicht das Bestelldatum!). Wenn wir beispielsweise Ihre Zahlung am 01.02.2010 verbuchen und die Lieferzeit 10 Tage beträgt, wird Ihnen die Ware spätestens am 11.02. zugestellt.

Woher stammen die Auflagenzahlen?

Bei allen genannten Auflagezahlen handelt es sich um offizielle Angaben der jeweiligen Prägestätte. Im Falle australischer Münzen ist dies z.B. die Perth Mint Australia, im Falle mexikanischer Münzen die Banco de México. Der Zusatz „ausgeprägt“ bedeutet, dass die von der Prägestätte vorgegebene maximale Auflage für die jeweilige Münze erreicht worden ist und die Münzen nicht mehr nachgeprägt werden.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Lieferungen ins Ausland sind leider nicht möglich. Wir können nur Bestellungen an deutsche Lieferadressen ausführen.

Bieten Sie auch Tafelgeschäfte an?

Ja. An unseren Edelmetallschaltern in Düsseldorf, Köln, Hannover, Wiesbaden, Greven und Siegen bieten wir Ihnen die Möglichkeit gegen Barzahlung direkt Edelmetalle bei uns zu kaufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Hinweisen zum Schalterverkauf.

Kaufen Sie auch Edelmetalle
von Privatkunden an?

Ja, Sie können uns auch jederzeit Edelmetalle zum Ankauf anbieten. Entweder über unsere Handelsplattform oder direkt vor Ort in einer unserer Filialen. Weitere Informationen finden Sie in der Rubrik Edelmetalle verkaufen (wenn Sie Edelmetalle über unsere Handelsplattform verkaufen möchten) bzw. Ankauf am Schalter (wenn Sie Edelmetalle gegen Barauszahlung in einer unserere Filiale verkaufen möchten).

Ich habe mein Passwort vergessen.

Sollten Sie einmal Ihr Passwort vergessen haben, fordern Sie über unsere Passwort-Funktion und unter Angabe Ihres Benutzernamens einfach ein neues an. Falls Sie sich auch an Ihren Benutzernamen nicht mehr erinnern, aber bereits ein Konto bei uns besitzen, nehmen Sie bitte telefonisch mit uns Kontakt auf.

Ich kann mich nicht einloggen.

Sind Sie sicher, dass Sie ihren Benutzernamen und Ihr Passwort korrekt angegeben haben? Versuchen Sie es einfach nochmal und achten Sie besonders darauf, weder Benutzernamen, noch Passwort mit umschließenden Leerzeichen einzugeben. Ferner überprüfen Sie bitte Ihre Cookie-Einstellungen. Wenn ihr Browser keine Cookies für unsere Seite erlaubt, können Sie die geschützten Konto- und Bestellfunktionen leider nicht nutzen.

Ich erhalte wiederholt
einen Systemfehler

Wahrscheinlich arbeiten unsere Techniker bereits an dem Fehler. Sollten Sie jedoch wiederholt den Hinweis auf einen Systemfehler erhalten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Ihre Hinweise sind wichtig, um unsere Systeme stetig verbessern zu können.

Kontakt