Einmalige Gelegenheit: Seltene Jahrgänge und Stückelungen von Bullion-Klassikern aus Ankauf verfügbar
Die große Goldhausse des Jahres 2019 hat Ende des Monats Juni eine kleine Verschnaufpause eingelegt, welche in Chart-technischer Hinsicht auch dringend nötig war nach der wochenlangen Aufwärtsbewegung. Professionelle Handelshäuser wie MP Edelmetalle vermelden Rekordumsätze – und während inzwischen wieder die Käufer in der Überzahl sind und den Rücksetzer zum Nachkaufen nutzen, haben im Juni auffällig viele Anleger ihr Gold zu Geld gemacht. Interessanter Nebeneffekt: MP Edelmetalle konnte viele Produkte ankaufen, die sonst nicht im Sortiment verfügbar sind und jetzt in geringer Stückzahl angeboten werden können.
In der Rubrik „Angebote und Restposten“ hat MP Edelmetalle alle kurzfristig verfügbaren Sonderprodukte zusammengefasst.
Darunter befinden sich beispielsweise zurückliegende Jahrgänge der beliebten Känguru/Nugget-Serie aus Australien. Die Goldmünzen werden jedes Jahr mit einem anderen prächtigen Känguru-Motiv geprägt und sind in erster Linie als Investmentprodukte geeignet, kaufkräftige Sammler sichern sich jedoch auch die früheren Jahrgänge zu hohen Preisen. Für sie hat MP Edelmetalle eine seltene Gelegenheit und diverse Jahrgänge im Angebot.
Neben den Kängurus befand sich eine weitere Produktkategorie unter den beliebtesten Verkaufsartikeln, die nun auf interessierte Sammler und Anleger warten:
Aus der begehrten Lunar-Serie aus Australien sind zahlreiche Stückelungen und Motive zu bekommen. Dies ist besonders spannend, weil die Perth Mint die so genannten „Fractionals“ ihrer gängigen Edelmetallprägungen meist nur in geringer Auflage herstellt. Und während die Ein-Unzen-Standardmünzen üblicherweise im Standardsortiment zu finden sind, gibt es zurückliegende Motive in kleinerer Stückelung kaum auf dem Markt. Wer eine komplette Lunar-Serie in Gold besitzen möchte, kommt um die einmaligen Angebote von MP Edelmetalle nicht herum.
Der aktuelle Goldrausch hat zu einer massiven Zunahme der Nachfrage nach historischen Goldmünzen geführt. Die so genannten „Kurantmünzen“ überzeugen nicht nur durch ihren historischen Hintergrund und die Geschichten hinter den Münzen, sondern auch durch einen äußerst geringen Abstand zwischen Ankaufspreis und Verkaufspreis („Spread“). Sie sind also viel mehr als „nur“ hübsche Sammelobjekte, der
„Sovereign“ aus Großbritannien sowie
die 20-Mark-Goldmünzen aus dem Kaiserreich können modernen Bullion-Prägungen durchaus das Wasser reichen.
Als Edelmetallhandelshaus mit einem Ursprung in der Numismatik gehörte es stets zum Geschäftsalltag von MP Edelmetalle, neben der Standardware auch seltene und nicht ständig verfügbare Produkte anbieten zu können. Aus diesem Grund wurde die Kategorie „Angebote und Restposten“ geschaffen, die keinesfalls als Resterampe zu verstehen ist, sondern in den vergangenen Jahren zu einer regelrechten Schatzkammer für Investment-Profis und Spezial-Sammler geworden ist. Und das hohe Aufkommen im Ankaufsgeschäft von MP Edelmetalle hat dazu geführt, dass viele Kängurus, Koalas und Kookaburras sowie Panda-Münzen aus China und exotische Kurantmünzen in den Shop aufgenommen wurde – ein Teil wurde jedoch in Rekordzeit von Anlegern auf der Verkäuferseite abgenommen.
Selbstverständlich steht MP Edelmetalle trotz des zuletzt wieder sprunghaft gestiegenen Handelsvolumens sowohl Käufern als auch Verkäufern mit Rat und Tat zur Seite. Dass viele Anleger gerade jetzt verkaufen wollen, ist aus Sicht von MP Edelmetalle nicht verwunderlich und ökonomisch sogar erfreulich – denn so kann MP Edelmetalle stets neue Ware direkt von seinen Kunden beziehen und diese an andere Kunden weitergehen, denn inzwischen halten sich Käufer und Verkäufer die Waage und einzelne Produkte wären im Großhandel aktuell nicht so schnell zu bekommen.
Kategorien