Corona-Lockerung: MP Edelmetalle öffnet Niederlassungen in Siegen und Köln

Die Corona–Pandemie hat massive Auswirkungen auf den Edelmetallhandel: Händler in ganz Deutschland, darunter auch MP Edelmetalle, mussten ihre Filialen schließen. Diese Situation war dauerhaft nur schwer hinnehmbar, denn der direkte Austausch und die Beratung vor Ort ist bei Edelmetallkäufern äußerst beliebt und sorgt für Vertrauen, welches unerlässlich ist beim Handel mit wertvollen Münzen und Barren. Außerdem wollen in Krisenzeiten immer mehr Menschen ihr Geld mit Gold schützen.

Nach der Entscheidung der Bundesregierung, die Öffnung von Ladengeschäften bis zu einer Größe von 800 m² wieder zuzulassen, kann MP Edelmetalle nun endlich einen ersten Schritt in Richtung eines geregelten Edelmetallhandels zurückgehen. Bereits ab dem kommenden Montag werden einzelne Filialen wieder geöffnet. In Siegen und Köln wird der Edelmetallhandel unter den behördlich angeordnet den Sicherheitsmaßnahmen wieder ermöglicht. Die Öffnung anderer Filialen wird vorbereitet.

Die Kunden von MP Edelmetalle müssen sich trotz der Wiedereröffnung der Niederlassungen in Siegen und Köln weiter auf Einschränkungen beim Kauf von Gold und Silber einstellen. So kann der Geschäftsbetrieb vor Ort vorerst nur unter Einschränkungen möglich sein. Die Öffnungszeiten werden reduziert. Die Öffnung am Samstag entfällt vorerst. Außerdem wird in den Niederlassungen nur eine begrenzte Anzahl an Kunden parallel bedient werden können und es wird auf einen entsprechenden Abstand geachtet, so wie es die Deutschen inzwischen schon aus dem Supermarkt kennen. Und das Sortiment ist vor Ort weiterhin stark eingeschränkt.

Trotz dieser Belastungen freut sich das gesamte Team von MP Edelmetalle, künftig wieder in den Niederlassungen für die Kunden da sein zu können. In den vergangenen Wochen wurden alle Kräfte genutzt, um im Hintergrund die Bestellungen zu bearbeiten und neue Ware zu beschaffen. Denn auf dem Weltmarkt ist Gold weiterhin Mangelware. Viele Prägestätten haben ihren Betrieb eingeschränkt, in den USA wurde die Bullion-Fabrik in West Point bei New York sogar dauerhaft geschlossen.

Infolge der Corona-Pandemie war in den vergangenen Wochen ein massiver Run auf Edelmetalle zu beobachten. Der Goldpreis hat ein neues Rekordhoch in Euro erzielt und viele Stückelungen der gängigen Anlagemünzen sind bis heute nicht wieder erhältlich. Außerdem ist fraglich, ob die derzeitigen Lockerungen dauerhaft Bestand haben. Denn Virologen gehen davon aus, dass die Pandemie noch lange nicht überstanden ist. Mitarbeiter von MP Edelmetalle werden daher auch die Situation vor Ort dauerhaft im Blick behalten, denn die Sicherheit und Gesundheit von Kunden und Mitarbeitern hat im Edelmetallhandel oberste Priorität.

Zur Übersicht
02753 / 507750
Kontakt