Allgemeine Fragen und Informationen zu den aktuellen Handelseinschränkungen

FAQs zu Einschränkungen durch den Corona-Virus

Welche Filialen sind von Schließungen betroffen?

Aufgrund des Beschlusses der Bundesregierung zur Schließung von Geschäften im Einzelhandel, die nicht der Grundversorgung dienen, bleiben alle Filialen der MP Edelmetalle GmbH bis auf weiteres geschlossen. Bitte informieren Sie sich auch über die öffentlichen Medien über den aktuellen Stand bezüglich Schließungen im Einzelhandel.

Was passiert mit meiner Bestellung, die ich in einer Filiale abholen möchte?

Sämtliche bestätigte Bestellungen behalten ihre Rechtsgültigkeit, ebenso sind die Kurse auch weiterhin fixiert. Sie können Ihre Bestellung wie gewohnt abholen, sobald der Schalterbetrieb wieder aufgenommen werden darf.

Ich möchte eine bereits bezahlte Bestellung, die zur Abholung in einer Filiale bestellt wurde, über den Versandweg erhalten, ist dies möglich?

Ja, dies ist grundsätzlich möglich, wenn es sich um Bestellungen handelt, bei denen Ihre Daten erfasst wurden. Bitte teilen Sie uns dies über unseren Kundenservice per E-Mail (service@mp-edelmetalle.de) mit, wir senden Ihnen eine separate Rechnung über die Versandkosten (9 Euro bis 5.000 Euro Warenwert, ab 5.000 Euro bis 12.500 Euro 20 Euro), sobald diese beglichen wurde, wird Ihr Paket versendet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich die Lieferung aufgrund des hohen Aufkommens verzögern kann.

Ich habe Ware zur Anlieferung in eine Filiale verkauft, was soll ich tun?

Bitte setzten Sie sich per Mail mit unserem Kundenservice (service@mp-edelmetalle.de) in Verbindung, Sie erhalten dann von uns ein DHL-Retourenlabel und wir bitten Sie um zeitnahen Versand der verkauften Edelmetalle.

Wie kann ich trotz Schließungen der Filialen Edelmetalle bei MP Edelmetalle erwerben?

Sie können weiterhin verfügbare Edelmetalle über unseren Online-Shop bestellen, der Versand läuft noch wie gewohnt. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aktuell keine Bestellungen bestätigen können, bei denen Abholung am Schalter ausgewählt wurde.

Bei Fragen, die in diesen FAQs nicht beantwortet wurden, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme per E-Mail: service@mp-edelmetalle.de

Kategorien

Zur Übersicht
Kontakt