Weitere Informationen

Beschreibung

Die 100-Euro-Goldmünzen aus Deutschland sind nicht bloß ein Investment, sie sind eine Leidenschaft. Seit ihrer Einführung im Jahr 2002 haben sie sich zu einem unangefochtenen Bestseller in der Welt des Sammelns entwickelt. Ihre Faszination reicht weit über die Grenzen Deutschlands hinaus und hat in der ganzen Welt Anhänger gefunden. Nach dem beeindruckenden Erfolg der UNESCO-Welterbeserie von 2002 bis 2019 und der darauf folgenden Miniserie „Säulen der Demokratie“ von 2020 bis 2022, hat Deutschland im Jahr 2023 eine neue Ära eingeläutet. Mit einer frischen Serie, die die Meisterwerke der Deutschen Literatur in den Vordergrund stellt, werden die Goldmünzen zu einem wahren Schmuckstück.

Ein weiterer Höhepunkt für Sammler: Jede dieser Weltklasse-Münzen wird in einem eleganten Etui präsentiert. Doch bislang fehlte eine stilvolle Lösung, sowohl die Münzen als auch ihre Etuis angemessen aufzubewahren. Das ändert sich jetzt. Dank Leuchtturm gibt es nun die VOLTERRA Kassette 100 Euro Gold "Meisterwerke deutscher Literatur". Diese exklusive Kassette verfügt über ein spezielles Einlege-Tableau mit Platz für acht dieser exquisiten Münzen. Doch das ist noch nicht alles: Eine zweite Ebene verbirgt sich darunter, ideal für die stilvolle und diskrete Lagerung der Etuis. So sind sie zwar aus dem Blickfeld, aber dennoch immer griffbereit.

Die Kassette selbst, mit ihrer edlen Velours-Optik, ist ein Statement. Sie unterstreicht den Anspruch, den wertvollsten Goldmünzen aus Deutschland einen ebenso wertvollen Rahmen zu geben. Es ist ein Muss für jeden ernsthaften Sammler und ein Tribut an die hohe Kunst des deutschen Münzprägens.

Produktdaten

Abmessungen:345 x 60 265 mm
Feingewicht:0 g
02753 / 507750
Kontakt