Kontaktieren Sie unsere Hotline
02753 507 750
mo - fr 09:00 - 13:00
14:00 - 17:00
sa geschlossen
Edelmetallschalter
Schalter Köln
mo - fr 09:00 - 13:00
13:30 - 17:00
sa 09:00 - 13:00
 
Schalter Düsseldorf
mo - fr 09:00 - 13:00
13:30 - 17:00
sa 09:00 - 13:00
 
Schalter Hannover
mo - fr 09:00 - 13:00
13:30 - 17:00
sa 09:00 - 13:00
 
Schalter Wiesbaden
mo - fr 09:00 - 13:00
13:30 - 17:00
sa 09:00 - 13:00
 
Schalter Siegen
mo - fr 09:00 - 13:00
14:00 - 17:00
sa 09:00 - 13:00
SUCHE
Gold Chart
Goldchart
Silber Chart
Silberchart
Edelmetallkurse
Bid Ask +/-
Gold 1293,80 1294,20 -12,45
Silber 17,29 17,33 -0,23
Pallad. 989,00 994,00 1,00
Platin 951,00 956,00 -19,00
Euro 1,1787 1,1793 0,0010
MP Edelmetalle - Handel

Verkauf von Edelmetallen

Sie möchten Edelmetalle kaufen? Auf unserer Startseite sind die gängigen Anlageprodukte in Gold und Silber gelistet, deren Preise ständig an die aktuellen Spotmarktpreise angepasst werden. Diese Artikel sind bei uns permanent im Angebot. In der Rubrik Angebote und Restposten finden Sie besonders attraktiv kalkulierte Angebote, die nur vorübergehend und in begrenzter Stückzahl verfügbar sind.

Es gibt nun die folgenden Möglichkeiten, Edelmetalle bei uns zu ordern:

ONLINE

Legen Sie sich, bevor Sie Ihre Order platzieren wollen, ein Kundenkonto an und beachten Sie bitte, dass Ihre Angaben richtig eingegeben sind. Wichtig sind hier vor allem die Eingabe der Rechnungsadresse, E-Mail-Adresse sowie die Telefonnummer. Diese Angaben sind für die spätere Auslieferung der georderten Artikel sehr wichtig. Ist das Konto angelegt, können Sie durch Anklicken des gewünschten Artikels den Bestellprozess beginnen. Geben Sie einfach die gewünschte Stückzahl ein und die georderten Artikel erscheinen in dem Kasten “Meine Order” oben rechts auf der Seite. Möchten Sie noch weitere Artikel bestellen, dann wählen Sie einfach noch andere Artikel aus und verfahren Sie nach dem gleichen Prinzip.

Der Preis, der beim Abschicken der Order aktuell war, ist Ihr Kaufpreis. Zeitgleich werden Sie per E-Mail über den Bestelleingang informiert und über das virtuelle Orderbuch im Bereich "Konto" können Sie den aktuellen Status der Bestellung einsehen.

Es gibt vier verschiedene Bearbeitungsschritte für Ihre Order:

Eingang: Dieser Status erscheint in Ihrem Orderbuch, sobald Sie Ihre Order platziert haben. Gleichzeitig bekommen Sie eine Bestelleingangsbestätigung per E-Mail zugeschickt.

Warten auf Zahlung: Der zweite Status im Orderbuch bedeutet, dass die Order von uns fortgeführt wurde und eine Rechnung angelegt wurde. Diese Rechnung bekommen Sie per E-Mail zugeschickt und bildet die Grundlage für die Zahlung. Die Rechnung kommt wenige Minuten nach der Bestelleingangsbestätigung. Wichtig ist es bei der Bezahlung, dass die Rechnungsnummer als Betreff angegeben wird, da dies für uns die Grundlage zur Identifizierung des Zahlungseinganges ist. Außerdem ist auf die Einhaltung des valutagerechten Zahlungseinganges von 3 Tagen zu achten.

Versand: Der dritte Status einer Bestellung gibt Ihnen Auskunft darüber, dass Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist und wird Ihnen ebenfalls per E-Mail mitgeteilt. Nach dem Zahlungseingang wird die Bestellung direkt an den Versand weitergegeben. Bevor die Artikel ausgeliefert werden, erhalten Sie je nach Bestellwert (siehe → Versand & Wertelogistik) eine UPS Paketkontrollnummer, mit der Sie über die Internetseite von UPS das Paket verfolgen können, oder Sie werden per E-Mail benachrichtigt, uns Ihren gewünschten Versandtermin mitzuteilen. Sobald Sie uns diesen mitgeteilt haben, schicken wir die Artikel auf den Weg.

Abgeschlossen: Sind die Artikel versendet, ist der Bestellvorgang abgeschlossen.

Das Online Orderbuch enthält auch Informationen über Ihre schon getätigten Bestellungen, inklusive Mengen und Preise. So haben Sie stets einen Überblick über Ihre aktuellen und alten Aufträge.

TELEFONISCH

Wenn Sie die Edelmetalle lieber im direkten Kontakt mit uns ordern möchten, bieten wir Ihnen die Möglichkeit der telefonischen Bestellung. Rufen Sie einfach an und bestellen Sie die von Ihnen gewünschten Artikel. Maßgeblich für die Preisabrechnung sind die in diesem Moment aktuellen Kurse auf unserer Internetseite. Der Preis, der von uns im Verkauf fixiert wurde, ist Ihr Kaufkurs. Sollten Sie Neukunde sein, ist es wichtig, uns Ihre Daten für den späteren Versand zu übermitteln. Dazu gehören die Rechnungsadresse, evtl. Lieferadresse, Telefonnummer und E-Mail Adresse. Natürlich ist es auch möglich, sich ein Online Kundenkonto anzulegen und dann telefonisch zu bestellen. Dies hat für Sie den Vorteil, dass Sie alle Funktionalitäten und Informationsmöglichkeiten, die das Kundenkonto zur Verfügung stellt, nutzen können.

Bei der telefonischen Bestellung durchlaufen Sie folgende Schritte in Ihrem Kundenkonto:

Warten auf Zahlung: Der zweite Status im Orderbuch bedeutet, dass die Order von uns fortgeführt wurde und eine Rechnung angelegt wurde. Diese Rechnung bekommen Sie per E-Mail zugeschickt und bildet die Grundlage für die Zahlung. Die Rechnung kommt wenige Minuten nach der Bestelleingangsbestätigung. Wichtig ist es bei der Bezahlung, dass die Rechnungsnummer als Betreff angegeben wird, da dies für uns die Grundlage zur Identifizierung des Zahlungseinganges ist. Außerdem ist auf die Einhaltung des valutagerechten Zahlungseinganges von 3 Tagen zu achten.

Versand: Der dritte Status einer Bestellung gibt Ihnen Auskunft darüber, dass Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist und wird Ihnen ebenfalls per E-Mail mitgeteilt. Nach dem Zahlungseingang wird die Bestellung direkt an den Versand weitergegeben. Bevor die Artikel ausgeliefert werden, erhalten Sie je nach Bestellwert (siehe Versand & Wertelogistik) eine UPS Paketkontrollnummer, mit der Sie über die Internetseite von UPS das Paket verfolgen können, oder Sie werden per E-Mail benachrichtigt, uns Ihren gewünschten Versandtermin mitzuteilen. Sobald Sie uns diesen mitgeteilt haben, schicken wir die Artikel auf den Weg.

Abgeschlossen: Sind die Artikel versendet, ist der Bestellvorgang abgeschlossen.

ZAHLUNGSMODALITÄTEN

Die Zahlung für georderte Ware muss stets valutagerecht innerhalb von 3 Tagen geleistet sein. (siehe → AGB). Auslieferungen werden streng nach der Reihenfolge der Zahlungseingänge getätigt.

ANLAGEMÜNZEN & BARREN - Unsere Bestseller
Partner Partner der Banco de México und der Perth Mint Mitgliedschaft Mitglied im Berufsverband des Deutschen Münzenfachhandels e.V. Auszeichnungen Focus Money Bester Goldhändler Focus Money Bester Goldbarren-Händler Focus Money Bester Goldmünzen-Händler

Copyright 2008-2017 MP Edelmetalle. Alle Rechte vorbehalten.