Verpackungen des Silber Libertad

Der mexikanische Libertad war die erste Anlagemünze der Welt in Silber. Bereits 1982 prägte die mexikanische Casa de Moneda
die erste Ausgabe mit einer Feinheit von 999/1000.
Die Münze wird geprägt in den Stückelungen 1/20 oz / 1/10 oz / ¼ oz / ½ oz / 1 oz / 5 oz als auch in der edlen 1 kg Variante,
was sie von den anderen klassischen Silberanlagemünzen wie z. B. dem Maple Leaf oder Philharmoniker deutlich unterscheidet.

Die Verpackungseinheiten sehen wie folgt aus:

1/20 sowie 1/10 oz:

Verpackung 1/10 Libertad
Bei dieser Stückelung handelt es sich um lose Ware, d. h. die in Plastiksäcken abgepackte Menge variiert meistens zwischen 250 / 500 oder aber 1000 Stück.
Wir versenden dann entsprechend entweder in Original-Plastikbeuteln in Übereinstimmung mit der bestellten Menge oder aber lose
– exakt abgezählt in kleinen Plastiktütchen.

¼ oz bis 2 oz:

Der Libertad dieser Größen wird in einer Art Pappbanderole ausgeliefert. Am unteren Ende befindet sich ein
Sichtfenster aus durchsichtigem Plastik, das andere Ende ist versiegelt.
Die Verpackungseinheit der 1 oz sowie der 2 oz Münzen beträgt 20 Stück, bei der ¼ oz sowie der ½ oz handelt es sich um 25 Stück.

Silber Libertad Tubes

Zudem wird die 1 oz Stückelung als nächstgrößere Einheit mit 500 Stück (also 25 Rollen) in einem mit dem Logo der M C d M versehenen, versiegelten Leinensack ausgeliefert.

Masterbox Libertad

5 oz:

Tubes Libertad 5oz
Bei dieser Größe gibt es keine einheitliche Verpackungseinheit. Die Casa de Monéda de Mexico verpackt diese entweder in 5er Plastikboxen, was vorwiegend die neueren Jahrgänge betrifft, oder aber sie werden einzeln in Folie eingeschweißt.

1 kg:

Libertad 1kg Proof
Bei dieser Größe ist vor allem die Proof-Like Variante wegen ihrer edlen Aufmachung sehr beliebt. Die 1kg Münze wird in einer edlen Holzschatulle mit Zertifikat und Seriennummer ausgeliefert. Diese Ausgaben sind streng limitiert.

Zur Übersicht
Kontakt