Startschuss für Fortsetzung der Gold-Hausse steht kurz bevor

Aktienbesitzer müssen schmerzerprobte Zeitgenossen sein – seit Jahresanfang rutscht der DAX immer weiter ab und bricht eine charttechnische Unterstützung nach der anderen. Die 10.000-Punkte-Marke – noch im vergangenen Jahr war sie lediglich ein Etappenziel auf dem Weg zu ganz anderen Höhen – ist zur unüberwindbaren Hürde geworden. Mehrfach ist der DAX an dieser Grenze abgeprallt, in den vergangenen Tagen hat er in kürzester Zeit rund 500 Punkte eingebüßt. Und es gibt nicht wenige Marktbeobachter, die ein Ende des Börsen-Booms voraus sagen. Worin sollen clevere Anleger also noch investieren?

Die Antwort ist einfach: Gold hat im vergangenen Quartal satte 15,2 Prozent zugelegt und damit den besten Jahresstart seit 30 Jahren hingelegt. Und die Chancen stehen gut, dass der Trend fortgesetzt wird. Ein Befreiungsschlag dürfte kurz bevor stehen und den Goldpreis auf das bisherige Jahreshoch von 1284 US-Dollar heben. Sobald Gold über die Marke von 1240 US-Dollar springt, ist der Startschuss gefallen für eine Fortsetzung der Edelmetall-Hausse. Ein negatives Zeichen wäre dagegen ein Abrutschen auf etwa 1200 US-Dollar.

Für ein Investment in Gold gibt es inzwischen wieder eine ganze Reihe an Gründen – sogar die vorsichtige Vorgehensweise der Fed, bisher eher eine Bremse für Gold, spricht inzwischen für das gelbe Metall. Die massiven geldpolitischen Maßnahmen der Zentralbanken weltweit spielen ebenfalls den Goldanlegern in die Hände. Alles, was die Notenbanken derzeit tun, deutet darauf hin, dass die Weltwirtschaft offenbar doch nicht so rund läuft wie bislang erhofft. Und wenn jetzt mit allen Mitteln versucht wird, die Inflation anzutreiben, ist Gold als Inflationsschutz stärker gefragt.

Wer sich dem neuen Goldrausch anschließen möchte, findet im Webshop von MP Edelmetalle derzeit noch fast alle gängigen Goldunzen zu knapp kalkulierten Preisen. Zudem hat MP Edelmetalle derzeit im Bereich
„Aktuelle Angebote & Restposten“
eine ganze Reihe an goldenen Seltenheiten, die in der Vergangenheit sogar noch einen höheren Wertzuwachs erzielt haben als Gold selbst. Die Mini-Münzen aus China der Panda-Serie mit dem Gewicht einer 1/20 Unze sind in ihrem Heimatland zu gesuchten Raritäten geworden und wegen ihrer Mini-Auflagen begehrt.

Der Bereich „Aktuelle Angebote & Restposten“ ist zu einem beliebten Anlaufpunkt auf der Internetseite von MP Edelmetall geworden, weil hier neben den üblichen Anlagemünzen auch selten angebotene Prägungen verfügbar sind. Das Angebot wird laufend aktualisiert, einzelne Münzen sind oftmals nur für kurze Zeit und in sehr begrenzten Stückzahlen verfügbar. Die Angebotspalette macht deutlich, dass MP Edelmetalle mehr ist als ein solider Edelmetallhändler – das Unternehmen pflegt auch weiterhin seine numismatische Vergangenheit und kann aufgrund exzellenter Kontakte zu Bezugsquellen im In- und Ausland immer wieder Edelmetall-Münzen anbieten, die es anderswo nur schwer zu bekommen gibt.

Zur Übersicht
Kontakt