MP Edelmetalle GmbH mit neuer Filiale in Siegen

MP Edelmetalle setzt seine Expansionsstrategie fort und bereitet derzeit die Eröffnung seiner vierten Filiale vor: Ab dem 23. Mai bietet MP Edelmetalle auch in Siegen den An- und Verkauf von Edelmetallen und umfassende Beratung an. Die Filiale befindet sich in der Koblenzer Str. 190 in 57072 Siegen und ist von 9.30 bis 13 Uhr sowie von 14 bis 18 Uhr geöffnet, am Samstag ist das Team von 9.30 bis 13.30 Uhr für Edelmetall-Interessenten da. Das neue Handelshaus ist nicht nur für Anleger im Siegerland interessant – die günstige Lage an der A45, direkt in der Nähe der Autobahnabfahrt, lädt zu einem Zwischenstopp bei längeren Autofahrten ein. Sehr gute Parkmöglichkeiten vor Ort erleichtern die Stippvisite beim Edelmetallhändler.

Mit dem Ausbau des Filialnetzes reagiert MP Edelmetalle auch auf den dritten Goldrausch seit dem Ausbruch der Finanzkrise im Jahr 2008 – seit Wochen strömen erfahrene Anleger und Edelmetall-Neulinge in die Filialen von MP Edelmetalle, um ihre Goldvorräte auszubauen oder ins Investment einzusteigen. Der Goldpreisrutsch, der sich Anfang April ereignete, hat das Vertrauen der Bürger in den Krisen- und Inflationsschutz „Gold“ nicht erschüttern können – im Gegenteil: Der direkte Goldkauf gegen Bargeld vor Ort und umfangreiche Beratungsangebote erfreuen sich großer Beliebtheit.

Mit vier Filialen in Erndtebrück, Düsseldorf, Köln und Siegen zählt MP Edelmetalle inzwischen zu den Schwergewichten im Edelmetallhandel – nicht nur in Nordrhein-Westfalen, wo das Unternehmen zuhause ist. MP Edelmetalle ist seit dem Beginn der Gold-Hausse im Jahr 2001 auf dem Markt aktiv und gilt als Vorreiter des online-basierten Edelmetallhandels in Deutschland. Die Kunden schätzen insbesondere die Expertise des Unternehmens, denn MP Edelmetalle verbindet das moderne Edelmetall-Investment mit der klassischen Numismatik – gegründet wurde MP Edelmetalle als Münzhandel, seit vielen Jahren ist das Unternehmen auf Münzen und Barren zur Geldanlage spezialisiert.

Nachdem der Goldpreis in den vergangenen Monaten weniger für Schlagzeilen gesorgt hat, ist die Angst vor Vermögensverlust spätestens mit der Zypern-Rettung wieder ins Gedächtnis der breiten Öffentlichkeit zurück gekehrt – die Sorge, dass die Beteiligung von Sparern in Zypern zum Vorbild für weitere Bankenrettungen wird, lässt die Nachfrage nach Sachwerten wieder steigen. So ist es auch kaum verwunderlich, dass die persönliche Beratung und die anonyme Abwicklung des Edelmetallkaufs für viele Sparer, die ihr Vermögen mit Gold oder Silber absichern möchten, ein besonders wichtiges Kaufkriterium ist.

Diese Dienstleistung bietet MP Edelmetalle nun auch im Siegerland an, nachdem bereits in den Großstädten Köln und Düsseldorf sowie am Stammsitz in Erndtebrück ein treuer Kundenstamm auf die Erfahrung des Handelshauses vertraut. Alle Filialen ermöglichen eine diskrete Abwicklung des Edelmetallhandels, am Schalter begleiten die Experten von MP Edelmetalle die Kunden bei der Entscheidung für die richtige Stückelung des Investments und konkrete Anlageprodukte: „Die bisherigen Filialen haben sich bei der Kundschaft stark bewährt, weil sie eine unkomplizierte Abwicklung für beide Seiten ermöglichen“, sagt Gerrit Homrighausen, Geschäftsführer von MP Edelmetalle. Gerade für den Erstkontakt mit Kunden sind Schalter nach seiner Erfahrung besonders wichtig: „Goldhandel ist Vertrauenssache“, stellt Homrighausen klar. Mit Siegen setzt MP Edelmetalle auf einen weiteren Standort abseits der großen Ballungszentren, weil auch hier eine starke Nachfrage besteht. „Immer mehr Menschen interessieren sich für die Investitionsalternative Gold und Silber. Wir freuen uns vor Ort für den Kunden da zu sein“, sagt Homrighausen. „Wir merken vor allem verstärkte Nachfrage an den Schaltern und freuen uns diesen Service noch umfangreicher anbieten zu können.“

Kategorien

Pressekontakt

MP Edelmetalle GmbH
Henning Weichert
Bergstraße 3
57339 Erndtebrück

Telefon: 02753 / 507750
FAX: 02753 / 5077555
E-Mail: presse@mp-edelmetalle.de

Zur Übersicht
Kontakt